Leistungen

Leistungen

Unsere WEG-Verwaltung

Wir übernehmen die komplette Verwaltung Ihrer Wohnungseigentumsgemeinschaft. Das kleinste Objekt, das wir derzeit verwalten, besteht aus drei Eigentumswohnungen; in der größten WEG gibt es über 200 Miteigentümer.

Unsere Sondereigentumsverwaltung

Wir verwalten auf Wunsch auch Ihr Sondereigentum innerhalb einer WEG. Hier erbringen wir für den Kapitalanleger und Wohnungseigentümer alle Aufgaben, die mit dieser Kapitalanlage in Verbindung stehen.

Unsere Miethausverwaltung

Gerne übernehmen wir für Sie auch die komplette Verwaltung Ihres Miethauses. Wir kümmern uns um alle Belange, die mit dieser Kapitalanlageform verbunden sind.

Unsere Bauverwaltung

Auch im Bereich Instandhaltung und -setzung haben wir langjährige Erfahrung. In enger Abstimmung mit den Beiräten planen wir die Sanierung Ihrer Liegenschaft und sorgen für eine behutsame Rücklagenentwicklung.

Unsere Flexibilität

Unsere gesamte Tätigkeit orientiert sich an Ihren Wünschen. Das beginnt bereits bei der individuellen Formulierung des Verwaltervertrages. Kleinen Gemeinschaften bieten wir auch einen Dienstleistungsvertrag als preiswerte Alternative zur Vollverwaltung an.

Unsere Sachbearbeitung

Unsere Sachbearbeiter kümmern sich gewissenhaft und zeitnah um die Angelegenheiten Ihrer WEG. Dabei gehen wir auch gerne auf individuelle  Wünsche Ihrer Beiräte ein.

Unsere Buchhaltung und Abrechnung

Selbstverständlich ist unsere Buchhaltung tagesaktuell. Unsere Hausgeld-Abrechnungen entstehen in zwei Stufen: Nach der buchhalterischen Erfassung aller Kosten erstellen wir mittels differenzierter Verteilerschlüssel eine transparente und auch für den Nichtfachmann verständliche Abrechnung.

Wir sind immer für Sie da!

Sollten Sie Ihren zuständigen Sachbearbeiter einmal nicht direkt erreichen, haben Sie folgende Möglichkeiten, eine Nachricht zu hinterlassen:

  • Schreiben Sie eine E-Mail: Unsere E-Mail-Adressen sind wie folgt aufgebaut: vorname.nachname@vgf-solingen.de
  • Sprechen Sie mit unserer Zentrale. Sie leitet Ihr Anliegen umgehend an den zuständigen Mitarbeiter weiter.
  • Hinterlassen Sie außerhalb unserer Bürozeiten Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter unserer Zentrale.